Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaumachen im Grünen – Feuer

März 28 @ 12:00 - 20:00

€120,00

Element Feuer – Wärme, Licht und Herzenskraft

Ein Tag in der Welt der Drachen, Funkenmännchen und Salamander

     

Ich glaube, dass wir einen Funken jenes ewigen Lichts in uns tragen, das im Grunde des Seins leuchten muss und welches unsere schwachen Sinne nur von Ferne ahnen können. Diesen Funken in uns zur Flamme werden zu lassen und das Göttliche in uns zu verwirklichen, ist unsere höchste Pflicht.   Johann Wolfgang von Goethe

 

Endlich mal wieder Blaumachen und zur Besinnung kommen, die Seele baumeln lassen und sich frei fühlen. Die Natur unserer Heimat bietet dafür den perfekten Rahmen. Wir von Blatt und Feder sorgen für ein abwechslungsreiches, spannendes Programm, das sich durch eine gute Balance zwischen Ruhe und Aktivität, Kreativität und Selbstvergessenheit, Spannung und Entspannung auszeichnet.

Dieser Tag steht unter dem Zeichen des Elements Feuer in all seinen Formen. Flammen, Funken, Glut, Licht, Wärme und Hitze sind Begriffe, die in unserem Sprachgebrauch auch für Zustände oder Gefühle von uns Menschen üblich sind.

Wir sind heißblütig,  strahlen vor Glück, sind hitzigen Gemüts, haben ein Leuchten in den Augen, sehen blendend aus, glühen vor Liebe, bezeichen uns als warmherzig oder unterkühlt und verbinden Wärme mit Geborgenheit. Gemeinsam erforschen wir an diesem Tag die Geheimnisse, Geschichten und Eigenschaften dieses spannenden Elements.

Eine Begegnung mit dem Unbegreiflichen.

Was wir zusammen machen wollen:

  • Auf traditionelle Weise Feuer machen
  • Unser eigenes Feuer spüren und füttern
  • Am Feuer kochen
  • ins Feuer schauen und Flammenmännchen beobachten
  • Wissen übers Feuer erfahren und teilen
  • Schwedenfeuer bauen (ohne Kettensäge)
  • Baumharz in duftenden Rauch aufgehen lassen
  • am Lagerfeur sitzen und den Geschichten von Drachen und anderen Feuerwesen lauschen

und noch so manches andere, lasst euch einfach überraschen.

 

Maximal 15 Teilnehmer,  die Anmeldung wird mit Eingang der Kursgebühr für beide Seiten verbindlich. Bei Absage von Seiten der Kursleitung wird der volle Betrag zurückerstattet.

Bei Absage oder Rücktritt von Seiten der Teilnehmer ab 1 Woche  vor Kursbeginn werden 50,– € als Bearbeitungsbgebühr einbehalten.

Preise für Familien bzw. Kinder zwischen 6-16 Jahren bitte erfragen.

Wer wir sind und was wir machen, findet ihr unter Blatt und Feder

 

Veranstalter

Blatt und Feder
Waldpavillon llsungstraße 15a 86161 Augsburg

Veranstaltungsort

Waldpavillon, Forstverwaltung Augsburg
Ilsungstrasse 15 a
Augsburg,
+ Google Karte
Telefon:
0821 3 24 - 61 18
Website:
www.augsburg.de