Spirit of Plants – Räucherwerk

IMG_6016kompWeb  roweihrklein  IMG_6000komp

Spirit of Plants© – Räucherwerk

Unter dem Produktnamen Spirit of Plants biete ich  handgemachte, naturreine Räucherwaren aus eigener Werkstatt an. Alle Produkte sind vor mir persönlich zusammengestellt und per Handarbeit hergestellt. Selbstverständlich verwernde ich keine künstlich hergestellten oder gefärbten Stoffe. Die Produkte können entweder im Mindelheimer  Werkstattladen in meiner Räucherecke oder per Mail über das Kontaktfeld direkt von mir bezogen werden. Bei Fragen hierzu z.B. bezüglich der Preise beantworte ich gerne auch telefonisch unter 0177 2133704.

Außerdem bin ich dieses Jahr erstmals damit auf Märkten vertreten, Termine siehe Veranstaltungskalender.

Neben den traditionellen Räuchermischungern, Kyphi aus Ägypten und Japanischen Nerikoh-Duftkugeln präsentiere ich dort auch mein persönliches Lieblingsprodukt, die Räucherperlen. Das Räuchern mit Räucherperlen ist eine sanfte Art , ohne große Rauchentwicklung die Düfte der kompletten Pflanze zu geniessen. Im Gegensatz zum reinen Duftöl, bei dem lediglich die Duftessenz der Pflanze verdampft wird, werden für die Räucherkugeln, genau wie für Mischungen naturreine unverfälschte Zutaten verwendet. Durch Hitzeeinwirkung über einem Teelicht mit Sieb oder auch auf Kohle, werden die eingeschlossenen Düfte langsam freigesetzt. Das führt zu einer weniger intensiven, dafür aber langanhaltenden Duftwirkung.  Die Kugeln sind nach dem Abkühlen mehrfach verwendbar, das gilt vor allem für die  Verwendung auf dem Stövchen mit Sieb. Sie duften dann  mehrere Stunden.

In meinem  Angebot befinden sich auch kleine Aufmerksamkeiten rund ums Räuchern zum mitbringen oder sich selber schenken. Räuchersets im Holzkistchen, die auch auf Wunsch passend zusammengestellt werden können. Räucherfedern aus eigener Werkstatt, Duftlampen, Räucherstövchen, Siebe , Schalen, Kohle, Muscheln, Räucherbündel, Duftsäckchen u.v.m.

Spirit of Plants for You – Das persönliche Räucherwerk

Räucherperlen- Kleine Kugeln – großer Duft

Nerikoh – Räucherwerk im Japan-Style

Kyphi –   Ägyptisches Räucherwerk

DuftsäckchenDas kleine Dufterlebnis für zwischendurch

Räuchermischungen – Die Vielfalt pflanzlicher Düfte

 

IMG_5992kompWeb IMG_6000komp IMG_5976kompWeb

Was gibt´s sonst noch im Werkstattladen Mindelheim?

Außer mir wird der Laden unter  Christel Lidel´s Regie von zahlreichen Kunsthandwerker/innen  und Kreativkünstlern  aus der Region mit allerlei einfallsreichen und schönen, handgearbeiteten Dingen bestückt, die dort käuflich erwerbbar sind.

Schauen sie doch einfach mal rein. Es lohnt sich.

Öffnungszeiten

Mi. – Fr.: 09:00 – 18:00

Sa.: 09:00 – 14:00

Kontakt

Maximilianstraße 51

87719 Mindelheim

Email: werkstattladen.mindelheim@gmail.com

Tel.: 08261/9095124

Nähere Info´s auch unter:

http://werkstattladen-mindelheim.de/

augsburger-allgemeine.de/mindelheim/Viel-Raum-fuer-Kreativitaet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.