Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mutter und Tochter Waldabenteuer

September 21 @ 9:30 - 12:30

€14,00

„Denn in den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte.“

Franz Kafka

 

Veranstaltung speziell für Mütter mit ihren Töchtern und Töchter mit ihren Müttern.

Wie war das noch? Als Kind waren wir doch oft im Wald. Der Wald war unser Spielplatz. Dort konnten wir Mädels Kränze flechten, Kaufläden eröffnen, auf Bäume klettern Waldtiere sein, Blumen pflücken und schöne Dinge sammeln. Da wurden Freundschaften fürs Leben begründet und Spiele erfunden. Wir waren Prinzessinnen, Räubertöchter, Hexen und Feen, die Hüterinnen des Waldes.

Heute kennen das viele Mädchen vielleicht nur aus Filmen oder Büchern, vor allem, wenn sie in der Stadt wohnen, und würden das gerne mal selbst erleben.

Und der Wald ist noch da und hier sogar direkt vor der Haustüre! Also ihr Mütter, schnappt eure Töchter und ab in den Wald!

Eure Kindheit lebt!

Findet natürlich bei jedem Wetter statt (außer Sturm, Hagel oder Gewitter!), Geeignete wetterfeste, strapazierfähige Kleidung und feste Schuhe sind darum unbedingt erforderlich. Kleidung, die schmutzig werden darf ist auch von Vorteil.

Wegstrecke: ca. 6 km, nicht barrierefrei, Dauer: 3-3,5 Std.

Mitbringen: Essentielle Ausrüstungsgegenstände wie Sammelkorb, Schnur, Gummistiefel, Messer, Proviant, Lupe usw. könnt ihr gern schon dabei haben, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Materialkosten: ca. 2,00 € pro Nase, mein lieber Hase. Wird vor Ort eingesammelt.

(Zeitgleich gibt es auch die Veranstaltung für Väter und Söhne mit Martin Engewicht) Klicke für Infos

 

 

 

Veranstalter

Annette Born Dipl. Ing Gartenbau und Naturtherapie
Waldpavillon llsungstraße 15a 86161 Augsburg

Veranstaltungsort

Waldpavillon, Forstverwaltung Augsburg
Ilsungstrasse 15 a
Augsburg,
+ Google Karte
Telefon:
0821 3 24 - 61 18
Website:
www.augsburg.de