Werkstattladen in Mindelheim

larch-163340_960_720 rose-177955_960_720  cstatz_dsc1460

Spirit of Plants

Am 15.2 2017 fand die Neueröffnung  des Werkstattladens in Mindelheim statt.

Unter dem Produktnamen Spirit of Plants biete ich hier erstmals handgemachte, naturreine Räucherwaren aus eigener Werkstatt an.

Neben den traditionellen Räuchermischungern, Kyphi aus Ägypten und Japanischen Nerikoh-Duftkugeln präsentiere ich dort auch mein persönliches Lieblingsprodukt,

IMG_6016kompWeb  IMG_6014klein  roweihrklein

Räucherperlen

Das Räuchern mit Räucherperlen ist eine sanfte Art , ohne große Rauchentwicklung die Düfte der kompletten Pflanze zu geniessen. Im Gegensatz zum reinen Duftöl, bei dem lediglich die Duftessenz der Pflanze verdampft wird, werden für die Räucherkugeln, genau wie für Mischungen naturreine unverfälschte Zutaten verwendet. Durch Hitzeeinwirkung über einem Teelicht mit Sieb oder auch auf Kohle, werden die eingeschlossenen Düfte langsam freigesetzt. Das führt zu einer weniger intensiven, dafür aber langanhaltenden Duftwirkung . Die Kugeln sind nach dem Abkühlen mehrfach verwendbar, das gilt vor allem für die  Verwendung auf dem Stövchen mit Sieb. Sie duften dann  mehrere Stunden.

Räucherperlen – Sortiment

Sonnenkind – gelbe Blüten , Zitrone, Indischer Weihrauch,  u.a.

Rosenweihrauch – Rosenblüten , Myrthe, Weihrauch Aden, Blütenöle u.a.

Sommerfrsiche  –  Sandelholz rot, Orangenschale, Piment, Weihrauch Aden u.a.

 Feld, Wald und Wiese  – Kräuter- und Blütenmischung, Tanne, Lavendel, Weihrauch u. a.

Tulsiweihrauch –  Tulsi (Heiliges Basilikum) , Silberraute, Weihrauch, Dammar u.a.

Lavendelweihrauch  – Lavendelblüten,  Lärchenrinde , Mönchspfeffer, Weihrauch Aden u.a.

Wurzelzwerg und Baumgeist – Lärche,  Kiefer, Nussgraswurzel, Alant , Weihrauch u.a.

Elemiperlen 

KräuterduftElemi, Beifuß, Marienblatt,  Melisse, Dost, Lavendel, Tanne, u.a.

Erfrische Geist und Sinn  –  Elemi, Sandelholz, Lärche, Mariengras,  Echinacea, Johanniskraut, Kiefer, Tausendgüldenkraut, Zitrone u.a.

Elemi ist ein pastiges Resinoid, daß sich unter Hitze verflüssigt. Am besten Alufolie auf das Sieb legen  bzw. Sandbett auf der Kohle (siehe auch Räucheranleitung), als Hitze- und Verschmutzungsschutz.

Alle Räucherperlen Sie sind selbstverständlich ausschließlich aus naturreinen Zutaten liebevoll von hand gefertigt.

Im Angebot befinden sich auch kleine Aufmerksamkeiten zum mitbringen oder sich selber schenken. Räuchersets im Holzkistchen, die auch auf Wunsch passend zusammengestellt werden können.

Das aktuelle Sortiment mit Beschreibungen findet ihr unter :  Spirit of Plants- naturreines Räucherwerk

IMG_5992kompWeb IMG_6000komp IMG_5976kompWeb

Was gibt´s sonst noch im Laden?

Außer mir wird der Laden unter  Christel Lidel´s Regie von zahlreichen Kunsthandwerker/innen  und Kreativkünstlern  aus der Region mit allerlei einfallsreichen und schönen, handgearbeiteten Dingen bestückt, die dort käuflich erwerbbar sind.

Schauen sie doch einfach mal rein. Es lohnt sich.

Öffnungszeiten

Mi. – Fr.: 09:00 – 18:00

Sa.: 09:00 – 14:00

Kontakt

Maximilianstraße 51

87719 Mindelheim

Email: werkstattladen.mindelheim@gmail.com

Tel.: 08261/9095124

Nähere Info´s auch unter:

http://werkstattladen-mindelheim.de/

augsburger-allgemeine.de/mindelheim/Viel-Raum-fuer-Kreativitaet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.